Kunst, Kultur und Literatur | Startseite

Erntedankfest

28.09.2024 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Erntedankfest am Samstag, dem 28.09.2024 - 14:00 Uhr im Heimatmuseum Zappendorf

Den Traditionen seit vielen Generationen folgend, feiern wir im Heimatmuseum Zappendorf das Erntedankfest. Dazu laden wir die Bürger von Salzatal und der Region recht herzlich ein, um gemeinsam dieses Fest zu begehen.

Eine Andacht, gehalten durch Pfarrer Samuel Hüfken und gemeinsames Singen dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen.

Das Museum ist als Bauernhof festlich geschmückt mit Erntekronen, Getreidepuppe, Feld- und Gartenfrüchten, Blumen, Kürbissen und Grünpflanzen. Lassen Sie sich überraschen, wie bei den Vorführungen von den Jüngsten bis zu den Ältesten jeder sein Bestes gibt und Vieles gemeinsam gestaltet wird. Für die Kinder wird es wieder vielfältige Angebote geben.

Wie in den vergangenen Jahren werden unsere jüngsten Neubürger in Zappendorf vom Ortsbürgermeister und den Alteingesessenen herzlich begrüßt.

Auch an gutem Essen, Trinken und Musik wird nicht gespart werden. Für gute Unterhaltung sorgen unter anderem die „Kranzberger Musikanten“.

Wir erwarten Sie herzlichst in unserem Heimatmuseum.

Preisinformation

Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung erforderlich.

Veranstaltungsort(e)
Heimatmuseum Zappendorf