Verkehrsinformationen Beesenstedt August 2024

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

im Auftrag des regionalen Stromversorgungsunternehmens werden durch die beauftragte Firma Elektro-Bohnefeld weitere Teile der Leitungssysteme in Salzatal erdverlegt und neue Verteilerkästen aufgestellt. Kommende Bauabschnitte betreffen den Eschenweg sowie Teile der Schlossstraße und der Bahnhofstraße in Beesenstedt. Da in offener Bauweise verlegt wird können diese Arbeiten weitestgehend nur unter Vollsperrung stattfinden. Es wird jeweils abschnittsweise und nur am Tage gebaut.

Im ersten Bauabschnitt wird die Schlossstraße vom 19. August bis 13. September 2024 zwischen Haus Nr. 1 und Kreuzung Eschenweg voll gesperrt. Die Zahnarztpraxis ist in diesem Zeitraum nur über Schwittersdorf mit Kraftfahrzeugen erreichbar, die Grundschule über den Rotbuchenweg.

Der Schul-  & Linienbusverkehr wird zunächst aufrecht erhalten, Baustellenfahrzeuge und Technik werden für die Busse umgesetzt.

Weitere Bauabschnitte werden vermutlich direkt im Anschluss der Eschenweg von Kreuzung Schlossstraße bis „Weißes Haus“, danach „Weißes Haus“ bis einschließlich Kreuzung Bahnhofstraße sein, im Anschluss daran wird für Restarbeiten und Hausanschlüsse die Schlossstraße von Kreuzung Eschenweg bis Kreuzung Landrain voll gesperrt. Diese Bauabschnitte sind jedoch dann ab Oktober auf die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Schwittersdorf anzupassen.

Beachten Sie hierzu auch die aktuellen Baustelleninformationen der Firma Elektro-Bohnefeld sowie unsere Hinweise an dieser Stelle.

Wir bitten um Beachtung und danken für Ihr Verständnis.

Ordnungsamt, Gemeinde Salzatal