Verkehrsinformation Bennstedt - Bauzustände ab 1. Juli 2024

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

für die vom Wasser- & Abwasserzweckverband Saalekreis (WAZV) seit Mitte 2023 laufenden Bauarbeiten in der Alten Halleschen Straße in Bennstedt (neuer Niederschlagswasserkanal und Trinkwasserleitungen) wird ab kommendem Montag, den 1. Juli 2024, die derzeitige Sperrung von Höhe Alte Hallesche Straße Nr. 7 (östliche Zufahrt Parkplatz und Buswendeschleife) über Albert-Schweitzer-Platz bis an die Kreuzung Zum Feld / An der Presse über diesen Bereich in östlicher Richtung fortgesetzt.

Zur Gewährleistung der Erreichbarkeit An der Presse wird südöstlich der Kreuzung eine Baustraße gelegt. Für die Straße Zum Feld wird die Baufirma Reif unter Einschränkungen für die Anwohnerinnen und Anwohner ebenfalls die Erreichbarkeit nach Möglichkeit gewährleisten.

Hierzu öffnet die Baufirma Reif das bisherige Baufeld im voll gesperrten Abschnitt. Die noch nicht fertig gestellte Fahrbahn in diesem Abschnitt wird wie momentan sichtbar nur als geschottertes Provisorium nutzbar sein. Grund dafür sind technologisch bedingte Verzögerungen beim Asphalteinbau. Der dortige Asphalteinbau ist nunmehr für den 17. bis 19. Juli geplant. In diesem Zeitraum kann dieser Abschnitt nicht mit Fahrzeugen befahren werden.

Die Baufirma Reif sicherte zu, alle Anlieger Zum Feld und An der Presse vorher über die aktuellen Bauzustände bzw. Möglichkeiten zur Abstellung der Kraftfahrzeuge zu informieren, wenn Grundstücke nicht erreichbar sind.

Bitte informieren Sie Ihre Versorgungs- und Logistikunternehmen (z. B. Heizöl, Möbel- oder Umzugsspeditionen, Lieferanten).

Die beiden Fußgänger-Bedarfs-Lichtsignalanlagen im Zuge der gesamten Lichtsignal-Regelung des Bereiches auf der Eislebener bzw. Eisdorfer Straße bleiben bestehen, im Bereich Eislebener Straße wird lediglich die halbseitige Straßensperrung auf die nördliche Fahrbahnhälfte gegenüber gewechselt.

Über die weiteren Abschnitte werden wir an dieser Stelle entsprechend dem Baufortschritt informieren.

Wir bitten um Beachtung und danken für Ihr Verständnis!

Ordnungsamt Gemeinde Salzatal